Ferienwohnung in Wien buchen

Finden Sie das passende Apartment für Ihren Urlaub in Wien.

Tiergarten Schönbrunn

Liegt im 13.Wiener Gemeindebezirk, wurde 1752 von den Habsburgern gegründet und ist der älteste und modernste Zoo der Welt.

Tiergarten am Schloss Schönbrunn

Er zählt zum UNESCO Weltkulturerbe und wurde bereits fünf Mal zum besten Zoo Europas ausgezeichnet.

Insgesamt ist der Tiergarten Schönbrunn 17 Hektar groß und bietet Platz für über 700 verschiedene Tiere: von einheimischen Schafen über Königspinguine bis hin zu chinesischen Pandas und sibirischen Tigern, finden alle Tiere verschiedenster Provenienz in Schönbrunn einen einzigartigen Lebensraum. In den unterschiedlichsten Tieranlagen können Besucher in die Welt der Tiere eintauchen und hautnah die Bewohner des tropischen Regenwaldes, der afrikanischen Savanne oder der Unterwasserwelt beobachten. Wer den direkten Kontakt zu den Tieren sucht, ist im beliebten Streichelzoo beim großen Abenteuerspielplatz bestens aufgehoben.

Viele Besonderheiten prägen den Zoo, wo sich Besuchern ebenso die Gelegenheit bietet, diverse Shows und Führungen mitzuerleben. Die Livefütterung der Robben oder der Geparden ist ein besonderes Erlebnis für jung und alt, genauso wie die Nachtführung durch den Tiergarten. Dabei bekommt man nachtaktive Tiere mit Nachtsichtgeräten zu sehen.

In der Kaiserzeit gab es dort fast ausschließlich Jagdwild und Geflügel.

Wer sich eine Pause gönnen möchte, kann jederzeit für ein paar Euro mit der Panoramabahn eine 50-minütige Fahrt durch den Schlosspark machen und viele Sehenswürdigkeiten in Schönbrunn auf diese Weise abklappern. Selbstverständlich sorgen auch diverse Restaurants und Cafés für ausreichende Abwechslung.

Der Tiergarten Schönbrunn bietet für jung und alt ein umfangreiches Programm und darf auf keinem Fall bei einem Wien Besuch fehlen! Deswegen schicken Sie uns gleich eine Unverbindliche Anfrage