Ferienwohnung in Wien buchen

Finden Sie das passende Apartment für Ihren Urlaub in Wien.

Der Schlosspark

Der Schlosspark gehört zum gesamten Anwesen des Schlosses Schönbrunn und gilt als Erholungsgebiet.

Schlosspark am Schloss Schönbrunn

Neben Brunnen und Denkmälern gibt es weitere Highlights, die Touristen wie auch Wiener gerne besichtigen.

Zu den vielen Sehenswürdigkeiten im Schlosspark zählen:

  • Die Gloriette: wurde 1775 erbaut. Von dort aus kann man die einzigartige Aussicht über Wien und das Schloss Schönbrunn genießen.

  • Der Tiergarten Schönbrunn: der älteste Zoo der Welt und gleichzeitig einer der modernsten seiner Art. Schon drei Mal war er der beste Tiergarten Europas und ist international berühmt. In der Kaiserzeit gab es dort fast ausschließlich Jagdwild und Geflügel.

  • Das Palmenhaus: das letzte und größte Palmenhaus auf dem europäischen Kontinent. Pflanzen aus drei verschiedenen Klimazonen wecken im Palmenhaus das Interesse von Touristen wie auch Experten aus aller Welt. Die größte Seerose der Welt ist dort auch zu Hause.

  • Die Orangerie: die zweitgrößte Orangerie Europas ist das Winterquartier für viele Pflanzen.

  • Der Irrgarten: das Areal ist besonders für Kinder ein aufregendes Erlebnis. Am Ziel des Irrgartens wartet eine 30 Meter hohe Aussichtsplattform auf Jung und Alt.

Schicken Sie uns heute noch Ihre Anfrage für Ihren Urlaub in Wien.